Diagnostik

____________________________________________________________________________________

Erst mit der richtigen Diagnose hat die Therapie Aussicht auf Erfolg!

____________________________________________________________________________________

Meist werden Sie schon mit lang bestehende Diagnosen oder Symptomen zu mir kommen.

Dann wurde vielleicht ein kleiner Baustein übersehen. Der Körper hat unglaublich viele Vernetzungen. Viele sind selbst der Wissenschaft noch nicht ganz klar. Das macht bei unklaren Beschwerden, die immer wieder kommen oder bisher therapieresistent sind, die Ursachensuche auch so schwierig. Aus diesem Grund ist der ganzheitliche Ansatz; bei der Diagnosefindung, sowie bei der Therapie, gleichermaßen wichtig. 

 

Daher ist die erste Maßnahme immer eine ausführliche Anamnese. Damit ich mir schon vor dem ersten Termin einen ersten Eindruck verschaffen kann, ist es gut, vorab schon den Anamnesebogen auszufüllen. Sie haben dann auch mehr Ruhe und Zeit, sich über vergangene Geschehen Gedanken zu machen.

Nach dem ersten ausführlichen Gespräch, erfolgt eine körperliche Untersuchung je nach Beschwerdebild.

 

Bringen Sie bitte folgende Unterlagen oder Liste mit:

Röntgenbefunde, Untersuchungsberichte, Blutergebnisse, Medikamentenliste und Mittel die sie selber einnehmen, Beschreibung der bereits erfolgten Therapien. Bei der Terminvergabe werden wir besprechen, was sonst noch nötig ist.

 

Je nachdem mit welchem Anliegen Sie zu mir kommen, ist dieser erste Termin mehr oder weniger umfangreich.

Rechnen Sie dafür mindestens eine Stunde Zeit ein.

Je nach Notwendigkeit muss die Befunderhebunge ausgeweitet werden,

mit Stuhl- oder Blutuntersuchungen, die im Labor ausgewertet werden.

____________________________________________________________________________________

Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider der Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.

                                                                                                                                                            Hippokrates

____________________________________________________________________________________

Hier finden Sie die Praxis

Naturheilpraxis                Renate Schmid

Bachsatzstr. 11
72131 Ofterdingen 

Kontaktmöglichkeiten:

Rufen Sie einfach an:

Tel.: 07473/3790546

Fax: 07473/3790547

 

Schreiben Sie mir Ihre Nachricht:

info@naturheilpraxis-

renate-schmid.de

 

Oder nutzen Sie das Kontaktformular

Öffnungszeiten :

Montag, Mittwoch, Donnerstag

  8.30 - 12.00 Uhr und

14.30 - 18.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Naturheilpraxis-Renate-Schmid 2018

Anrufen

E-Mail

Anfahrt