Schwerpunkte

____________________________________________________________________________________

Bedingt durch meine lange berufliche Laufbahn als Physiotherapeutin ist ein starker Schwerpunkt natürlich der Bewegungsapparat. Wobei ich als Heilpraktikerin nun die Möglichkeit habe auf alle Bereiche einzugehen.

Eine Schwerpunktliste zu erstellen, ist mir sehr schwer gefallen. Da nun schließlich im Körper alles zusammenhängt und alles bedacht werden sollte. Nun kann ich (ich kann hier nur über mich selber sprechen) nicht in allen Bereichen Top sein.

Ich halte auch eine Zusammenarbeit mit der Schulmedizin für sehr wichtig, sowie ein Netzwerk mit Therapeuten, die andere Erfahrungen oder Therapiemethoden haben als ich, für sehr sinnvoll. Da jeder Patient anders ist, spricht auch jeder unterschiedlich auf bestimmte Methoden an. Es gilt die Maßnahme zu treffen, die die Selbstheilungskräfte am Besten anregen.

____________________________________________________________________________________

Nun trotzdem meine Schwerpunkte

 

Akute und chronische Erkrankungen des Bewegungsapparates von Kopf bis Fuß

 

 

  • Schmerzzustände
  • Degeneration
  • Folgebeschwerden nach Operationen/Verletzungen
  • Kopfschmerzen/Migräne
  • u.v.m. 

 

Erkrankungen des Verdauungstraktes

 

 

 

  • funktionelle Magen-Darmerkrankungen
  • Verdauungsbeschwerden
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten

 

____________________________________________________________________________________

Immunschwäche

Allergien

 

 

  • chronische Infekte
  • Heuschnupfen
  • Nahrungsmittel-unverträglichkeiten   

Seelische Belastungen

 

 

 

  • Erschöpfungssymptome
  • Dysstress
  • Burn out
  • Belastende Lebenssituationen

Prävention

 

 

 

  • Im beruflichen Kontext
  • Bevor Krankheit entsteht
  • Zur Gesunderhaltung      

 

____________________________________________________________________________________

Man muss auf den ganzen Körper wirken, wenn man den Krankheitsstoff beseitigen will.

                                                                                                                                                 

                                                                                                                                               Sebastian Kneipp

____________________________________________________________________________________

Hier finden Sie die Praxis

Naturheilpraxis                Renate Schmid

Bachsatzstr. 11
72131 Ofterdingen 

Kontaktmöglichkeiten:

Rufen Sie einfach an:

Tel.: 07473/3790546

Fax: 07473/3790547

 

Schreiben Sie mir Ihre Nachricht:

info@naturheilpraxis-

renate-schmid.de

 

Oder nutzen Sie das Kontaktformular

Öffnungszeiten :

Montag, Mittwoch, Donnerstag

  8.30 - 12.00 Uhr und

14.30 - 18.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Naturheilpraxis-Renate-Schmid 2018

Anrufen

E-Mail

Anfahrt